Auditierung | Q-Check | Markenidentität

Die

Sicherstellung der Marken-Identität

ist eine besondere Herausforderung im B2C-Geschäft. Viele kleine Marken buhlen in den Verkaufsräumen um Aufmerksamkeit und Kunden.

Und solange die Marke klein ist wird sie von den Verkaufsstellen oft mit einer niedrigen Priorität umgesetzt so dass der Endkunde am Schluß die Marke schlichtweg „übersieht“ oder das Marken-Image nicht wahrnimmt.

Wir arbeiten für Markenartikel-Anbieter im B2C-Geschäft des lokalen Handels und sorgen dafür, dass die Marken-Identität und die Marken-Vorgaben umgesetzt werden. Anhand von

Auditing-Software und -Portalen

die wir entweder von unseren Kunden zur Verfügung gestellt bekommen oder mit einer eigenen Portal-Lösung sind wir dafür Zuständig die Einhaltung Ihrer Marken-Vorgaben bei Ihren Händlern zu überwachen. Themen die wir hierbei adressieren sind:

  • Außendarstellung z.B. optischer Eindruck, Beschilderung, Plakatierung
  • Ladenlokal innen z.B. Platzbedarf, Regalgestaltung, Produktplatzierung, Wettbewerbsprodukte
  • Ordnung und Sauberkeit
  • Schulungsbedarf und Qualifikationen der Mitarbeiter des Händlers in Bezug auf Produkt und Prozesse
  • Einhaltung von Qualitätsrichtlinien

Unsere Tätigkeit macht Ihrer Marke stark !

Unser eigenes

Audit-Portal

verschafft Ihnen einen tagesaktuellen Überblick in welchem Zustand Ihr Marken-Händler-Netz sich gerade befindet. Umfangreiche Auswertungen z.B. gestaffelt nach Größen, Umsatzklassen, Produktgruppen, Länder, Bundesländer sind möglich.

Mit einem Blick erkennen Sie Handlungsbedarf und können Ihre Händler-Organisation optimieren!

Aber darüber hinaus bieten wir auch

Audit-Coaching

an! Was ist das nun wieder ? Wir stellen nicht nur Abweichungen der Marken-Vorgaben fest und dokumentieren diese. Wir coachen Ihre Marken-Händler in der Umsetzung Ihrer Marken-Strategie und Marken-Identität so dass sich in kurzer Zeit auch wesentliche Verbesserungen ergeben.

Wir halten dazu in unserem Portal Online-Checklisten und Auswertungs-Tools parat um zum Beispiel vereinbarte und terminierte Abstellmaßnahmen zu controllen und die Umsetzung zu dokumentieren.

Sie wollen jetzt Ihre Marken-Identität stärken und Ihr Händler-Netz optimieren ? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf!

wenn die Marke nicht mehr klar ist …. geht unter Umständen sehr viel Umsatz verloren

Ein Portal für Ihre Übersicht und zur Datenerfassung. Für sensible Audit-Bereiche ohne WLAN oder sonstige Internet-Verbindung kann die Auditierung auch Off-Line durchgeführt werden. Später werden die Daten dann wieder synchronisiert.